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Sachbearbeiter Mitgliederservice (m/w/d)

Sachbearbeiter Mitgliederservice #286

Vollzeit Ab 30.04.2024 unbefristet


Der Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb ist insbesondere für die Vereinnahmung der Beiträge und die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung der Mitglieder und Rentner zuständig. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wir wollen unseren Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als

Sachbearbeiter Mitgliederservice (m/w/d)  

unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Die Position ist der Teamleiterin Kontenklärung des Geschäftsbereiches Versicherungsbetrieb unterstellt.

Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:

  • als Sachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für die Betreuung unserer Mitglieder zuständig
  • Sie verantworten u.a. die Beitragsveranlagung, die Antragsbearbeitung, die Kontenpflege/-Kontenklärung, das Beschwerdemanagement, die Zahl- und Verrechnungsläufe, die Prüfung von Zahlungseingängen/-ausgängen sowie die Bearbeitung komplexer Sachverhalte
  • es besteht die Möglichkeit der Übernahme von Sonderaufgaben mit erhöhten Anforderungen wie die Prüfung der Beitragsverrentung
  • als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren Mitgliedern zur individuellen Beratung und Auskunftserteilung sowohl schriftlich als auch telefonisch zur Verfügung, auch in schwierigen Fallkonstellationen
  • Sie übernehmen komplexe bis sehr komplexe Sonderaufgaben / zusätzliche Aufgabenbereiche
  • Sie testen Applikationen
  • Sie arbeiten im Team sowie mit anderen Abteilungen des Hauses zusammen

So wäre Ihr Profil ideal:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellten oder Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Sozialjurist (m/w/d) oder eine kaufmännische bzw. gleichwertige Ausbildung oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
  • Idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht Fähigkeit, Sachverhalte mit hoher Komplexität schriftlich und mündlich verständlich darzustellen
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse im HCM
  • Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, Ihrer Teamfähigkeit sowie mit Ihrer selbständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise

Was dürfen Sie von uns erwarten? Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:

Für uns stehen der Mensch und das Teamwork im Vordergrund.

Gefällt? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte ausschließlich online unter Kennziffer SB MS - #286 mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches. Ihre Bewerbungsunterlagen werden wir sechs Monate aufbewahren und anschließend vernichten und die Dateien löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Personal
Hanauer Landstraße 150
bewerberMS@vw-laekh.de

Fragen zur Stelle?

Bei fachlichen Rückfragen freut sich Susann Markutzik-Fröhner auf Ihren Anruf unter 069 97964–224.